Wie gut sind KI-generierte Übungsaufgaben? | Lehrkräfte üben „schwierige“ Elterngespräche mit KI-Avataren | Handlungsempfehlungen für Lehrende | So funktioniert der Schieberegler-Ansatz | Kompakter KI-Index veröffentlicht

Wie gut sind KI-generierte Übungsaufgaben und wie lässt sich das bewerten? Dies ist eines der Themen in der 142. Auflage von KI & Bildung. Ein interessantes Forschungsprojekt gibt tiefere Einblicke in einen vollautomatisierten Prozess, um langfristig Zeit einzusparen und mehr Selbständigkeit bei den Studierenden zu fördern.

Wird es in der Lehrkräfteausbildung bald ein Standard sein über einen KI-Avatar heikle Elterngespräche durchzuspielen, um dann recht entspannt im Ernstfall reagieren zu können? Dies und noch weitere Infos rund um Künstliche Intelligenz im Bildungsbereich warten auf euch. Viel Spaß!

Für diesen Inhalt benötigst du einen Premium-Zugang. Hast du bereits ein Abo? Hier einloggen