Wettbewerb der RUB: „Gemeinsam statt einsam – Interaktion in der Online-Lehre fördern“

Die fünf besten Ideen werden mit je 5.000 Euro gefördert. Vorschläge können noch bis zum 7. August eingereicht werden.

Zweimal im Jahr lädt der Bereich E-Learning der RUB, Rubel, zum Wettbewerb „5×5000“. Gesucht werden stets pfiffige Ideen zur digitalen Lehre. Eine studentische Jury entscheidet und vergibt fünf Mal je 5.000 Euro.

Motto passend zu Corona

Das Motto konnte diesmal angesichts der durch Corona bedingten reinen Online-Lehre im Sommersemester 2020 nicht treffender sein: „Gemeinsam statt einsam – Interaktion in der Online-Lehre fördern“. Die neuen Ideen könnten nun helfen, die Online-Lehre im Wintersemester 2020/2021 weiter zu verbessern und die Einsamkeit in der heimischen Studierstube bekämpfen.

Bis zum 7. August 2020 können Projekte eingereicht werden. Teilnehmen können Lehrende der RUB oder Teams, die aus Lehrenden und Studierenden bestehen.

5×5000

Ziel des Rubel-Wettbewerbs „5×5000“ ist es, in jedem Semester innovative, E-Learning-Projekte an der RUB zu fördern, die mit einem Preisgeld von 5.000 Euro gut unterstützt werden können. Planung und Durchführung des Wettbewerbs liegen komplett in studentischer Hand.

Zum Originalbeitrag 

 

Ähnliche Beiträge