Virtuell Verbrecher jagen und dabei deutsche Spitzenforschung kennenlernen

Das Attentat auf einen Physik-Nobelpreisträger verhindern, das wird schon bald im virtuellen „Escape Room“ der Max Planck School of Photonics möglich sein. Die deutschlandweite Netzwerk-Graduiertenschule, deren geschäftsführender Partner die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist, hat mit dieser kreativen Idee den Community Prize der Initiative „Research in Germany” des Bundesforschungsministeriums (BMBF) gewonnen. Das Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro wird dafür eingesetzt, ein Online-Spiel zu entwickeln, bei dem die Spielerinnen und Spieler knifflige Physik-Rätsel lösen müssen, um den bösen Wissenschaftler Dr. Dark aufzuhalten. Dark plant das Attentat, so viel sei verraten, weil er bei der Nobelpreisvergabe nicht berücksichtigt wurde.

Zum Beitrag

Quelle: https://www.uni-jena.de/

Ähnliche Beiträge