Vorlesungen und Praktika in Virtual Reality: HBC-Studierende tauchen ein in eine andere Welt

Noch vor ein paar Jahren wurden VR-Brillen hauptsächlich in der Gaming-Industrie genutzt. Heute entwickelt sich die Technologie immer mehr zum branchenübergreifenden Wundermittel. Sei es in der Medizin, der Industrie oder der Baubranche: Die virtuelle Realität bietet große Potentiale. Wie diese für die Lehre an der Hochschule Biberach (HBC) eingesetzt werden können, findet Professor Christof Gipperich gemeinsam mit seinem BIM-Team (Building Information Modeling) gerade heraus. Er doziert im Studiengang Bau-Projektmanagement an der HBC und sieht durch den Einsatz von VR-Brillen „einen unendlichen Raum von Möglichkeiten, der für die Lehre entstehen wird.“

Zum Beitrag

Quelle: https://www.hochschule-biberach.de

Ähnliche Beiträge