BMBF-Projekt DEEP WRITE: Mit künstlicher Intelligenz besser schreiben und argumentieren in Jura und Wirtschaft

Die Bund-Länder-Förderinitiative „Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung“ hat sich unter anderem für die Unterstützung des Passauer Forschungsprojektes DEEP WRITE mit knapp zwei Millionen Euro entschieden. Durch das Programm mit einer Laufzeit von vier Jahren wird angestrebt, die Schlüsseltechnologie Künstliche Intelligenz (KI) wirksam in der Breite des Hochschulsystems zu etablieren. Gefördert werden soll damit zudem die Qualifizierung künftiger akademischer Fachkräfte und die Gestaltung KI-gestützter Lern- und Prüfungsumgebungen. Die Universität Passau war mit dem Projekt DEEP WRITE eine von drei bayerischen Hochschulen, deren Einzelvorhaben bewilligt wurden.

Zum Beitrag

Quelle: https://www.uni-passau.de

Ähnliche Beiträge