GPT Mention: Mehrere GPTs von OpenAI in nur einem Chatverlauf kombinieren

Die Custom Bots von OpenAI, die sogenannten GPTs erfreuen sich mit über 3 Millionen Exemplaren im GPT Store großer Beliebtheit und mit der Funktion GPT Mention lassen sich diese nun auch in einem einzigen Chatverlauf kombinieren. Das untere Video demonstriert dies.

Zuerst wurde ein GPT, in diesem Fall ein Video Summarizer aus dem GPT Store ausgewählt und ein Prompt mit URL des gewünschten YouTube-Videos (Digitale Profis) eingegeben. Der Bot fasst nun die Inhalte des Videos kurz zusammen, gibt weitere Informationen aus und stellt am Ende noch Fragen, um weiterhin mit mir zu kommunizieren.

Prompt Video Summarizer GPT

Fasse folgendes Video zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=k0IIRkR2XPM

Im Anschluss wurde das “@”-Symbol in die untere Promptleiste eingefügt, wodurch sich automatisch ein Drop-Down-Menü von denen von mir zuletzt verwendeten GPTs öffnet. Dort habe ich dann den Consensus Bot ausgewählt, um mir passende Forschungsbeiträge ausgeben zu lassen. Diese wurden mit einer passenden externen Verlinkung zum jeweiligen Paper versehen, das User dann direkt auf die zugehörige Webseite bringt.

Prompt Consensus GPT

Suche thematisch passende Forschungsergebnisse heraus und zwar auf deutsch
 
Nachdem nun eine Video-Zusammenfassung mittels Text und diverse Forschungspaper rund um die Verwendung von Chatbots präsentiert wurde, habe ich dann noch zum Schluss wie so häufig ein geeignetes Bild über die Bilder-KI DALL-E3 erstellen lassen und zwar im Querformat. Solche Bilder eignen sich auch hervorragend, um diese fix in einem Blogbeitrag eunzubauen (siehe unteres Bild).
 
Prompt DALL-E3
Generiere passende Bilder im Querformat

Fazit

Es kann sich durchaus lohnen, einzelne GPTs in einem Chatverlauf mittels Mention-Funktion (@) zu kombinieren. Dazu im Vorfeld am besten überlegen, welche Reihenfolge sinnvoll wäre. Zuerst zusammenfassen (lassen), dann Publikationen zeigen und erst am Ende ein Bild generieren oder doch eher umgekehrt. Die Chats lassen sich auch teilen (exklusive Bilder/DALL-E3) etwa mit Arbeitskollegen, um bestimmte Outputs zu präsentieren oder zu demonstrieren, was denn mit dem Hinzufügen von GPTs alles möglich ist. Übrigens auch ein Datei-Upload ist möglich.

 

Ähnliche Beiträge